Dr. med. Susanne Reinold

Fachärztin für Allgemeinmedizin & Palliativmedizin

Unser neues Kursprogramm ist da!

Patientenseminare - wichtige Informationen, Neuerungen, Zeit ausführlich Fragen zu klären, Wissen auffrischen - meist kostenfrei (Abrechnung mit der Krankenkasse)

•     Diabetes mellitus mit und ohne Insulintherapie
  •     Asthma und COPD
  •     Bluthochdruck
  •     Kochkurs

Begrenzte Teilnehmerzahl.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Hautkrebsfrüherkennung

jetzt bereits ab dem 20. Geburtstag Kassenleistung

Sind Sie bei der AOK Baden-Württemberg versichert? Hier können Sie die Untersuchung auf Hautkrebs statt mit 35 Jahren schon ab einem Alter von 20 Jahren auf Krankenkassenkosten durchführen lassen.

Sprechen Sie uns an - wir beraten Sie gerne

Gesetzesänderung Patientenverfügung

Sie haben eine Patientenverfügung verfasst? Entspricht diese bereits den neuen Formvorschriften des Gesetzgebers? Gerne beraten wir Sie zur Gültigkeit oder Erstellung Ihrer Patientenverfügung. Bitte sprechen Sie uns an!

Grippeschutzimpfung

Der Sommer ist zu Ende. Zeit für die alljährliche Grippeschutzimpfung mit dem aktuell entwickelten Influenzaimpfstoff für 2017/2018.

Die Impfung wird für Personen über 60 Jahre und chronisch Kranke dringend von der STIKO ( Ständige Impfkommision) empfohlen. Die Kosten werden für alle Patienten der gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Sind Sie schon gegen Pneumokokken geimpft?

Auch bezüglich des empfohlenen Impfschutzes wie Tetanus, Diphterie, Pertussis, Polio, Masern usw. beraten wir Sie gerne.

Bitte bringen Sie beim nächsten Arzttermin Ihr Impfbuch mit oder kontaktieren Sie uns direkt zur Terminvereinbarung.