Dr. med. Susanne Reinold

Fachärztin für Allgemeinmedizin & Palliativmedizin

Unser neues Kursprogramm ist da!

Patientenseminare - wichtige Informationen, Neuerungen, Zeit ausführlich Fragen zu klären, Wissen auffrischen - meist kostenfrei (Abrechnung mit der Krankenkasse)

•     Diabetes mellitus mit und ohne Insulintherapie
  •     Asthma und COPD
  •     Bluthochdruck
  •     Kochkurs

Begrenzte Teilnehmerzahl.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Hautkrebsfrüherkennung

jetzt bereits ab dem 20. Geburtstag Kassenleistung

Sind Sie bei der AOK Baden-Württemberg versichert? Hier können Sie die Untersuchung auf Hautkrebs statt mit 35 Jahren schon ab einem Alter von 20 Jahren auf Krankenkassenkosten durchführen lassen.

Sprechen Sie uns an - wir beraten Sie gerne

Gesetzesänderung Patientenverfügung

Sie haben eine Patientenverfügung verfasst? Entspricht diese bereits den neuen Formvorschriften des Gesetzgebers? Gerne beraten wir Sie zur Gültigkeit oder Erstellung Ihrer Patientenverfügung. Bitte sprechen Sie uns an!

Reise- und Zeckenzeit - sind auch Sie ausreichend geschützt?

Ist Ihr Impfschutz noch ausreichend? Wir überprüfen gerne Ihren persönlichen Impfschutz auf die empfohlenen Impfungen gegen Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten, Kinderlähmung, Pneumokokken, Meningokokken, FSME, Gebärmutterhalskrebs, Masern-Mumps-Röteln, Varicellen und Hib. Auch bezüglich Reiseimpfungen wie Typhus, Hepatitis, Gelbfieber, Tollwut, Japanische Enzephalitis und der Malariaprophylaxe beraten wir Sie gerne.

Bitte bringen Sie beim nächsten Arztbesuch Ihr Impfbuch mit oder kontaktieren Sie uns direkt zur Terminvereinbarung.